Akupunktur bei Kindern mittels Laser
Akupunktur bei Kindern mittels Laser: Insbesondere bei Schmerzen des Bewegungsapparates, Migräne, Allergien, Infektanfälligkeit, chronischen Mittelohrkatarrhen, funktionellen Bauchschmerzen, Schlafstörungen. Bei Babykoliken und Unruhezuständen auch Zusatzausbildung für Shonishin.
Untersuchung
Untersuchung bei sämtlichen fieberhaften und nicht fieberhaften Infekten: Des Säuglings-, Kindes- und Jugendalters.
Gesundheitsatteste
Gesundheitsatteste: Bei Kindergarten- oder Schuleintritt.
Sportatteste
Entwicklungsdiagnostik
Grundlegende Entwicklungsdiagnostik und Schulfähigkeitsprüfung
Mutter-Kind-Pass Untersuchungen
Ernährungs- und Stillberatung
Hüftultraschall
Hüftultraschall: Früherkennung von angeborenen Fehlstellungen der Hüfte bei Säuglingen.
Bauchultraschall
Bauchultraschall: Bei Bauchschmerzen zur schnelleren Diagnosefindung.
Herzultraschall
Herzultraschall: Zur Abklärung bei Herzgeräuschen oder Verdacht auf angeborene Herzfehler.
EKG: Ergänzende Untersuchung bei kardiologischer Abklärung.
Asthma Bronchiale
Asthma Bronchiale: Diagnose und Betreuung bei chronisch hustenden Kindern, inklusive Lungenfunktionstest.
Labor
Labor: Einige Blutwerte können direkt vor Ort bestimmt werden. Um Schmerzen zu minimieren, verwenden wir eine betäubende Zaubersalbe.
Hyposensibilisierung
Hyposensibilisierung: Spezifische Immuntherapie bei Pollen- und Hausstauballergie.
Enuresis nocturna
Enuresis nocturna: Abklärung bei nächtlichem Einnässen nach dem fünften Lebensjahr.
Ohrringe stechen
Ohrringe stechen: Auf speziellen Wunsch bieten wir auch das Stechen von Ohrringen an.