Unsere Leistungen
  Akupunktur bei Kinder mittels Laser.
Insbesondere bei Schmerzen des Bewegungsapparates, Migräne, Allergien, Infektanfälligkeit,
chron.Mittelohrkatarrhen, funktionelle Bauchschmerzen, Schlafstörungen ...
Bei Babykoliken und Unruhezustände auch Zusatzausbildung für Shonishin.
12345 Untersuchung bei sämtlichen fieberhaften und nicht fieberhaften Infekten des Säuglings- Kindes- und Jugendalters.
  Gesundheitsatteste bei Kindergarten- oder Schuleintritt
  Sportatteste
  • Grundlegende Entwicklungsdiagnostik und Schulfähigkeitsprüfung
  Mutter-Kind-Pass Untersuchungen
  Ernährungs- und Stillberatung
  Hüftultraschall: von einem Österreicher entwickelte einfache Methode zur Früherkennung von angeborenen Fehlstellungen der Hüfte bei Säuglingen
  Bauchultraschall: Ich habe Bauchweh – eine sehr häufiger Grund einen Kinderarzt aufzusuchen. Dahinter können sich sehr viele unterschiedliche Krankheitsbilder verbergen. Der Ultraschall kann helfen, schneller eine klare Diagnose zu bekommen.
  Herzultraschall: Damit können wir Euch eine rasche Abklärung bei Herzgeräuschen oder bestehenden Verdacht auf einen angeborenen Herzfehler anbieten.
  EKG: ergänzende Untersuchung bei kardiologischer Abklärung
  Asthma Bronchiale: Diagnosefindung und Betreuung bei chronisch hustenden Kindern unter anderem mit einer kindergerecht animierten Lungenfunktion.
 


Labor: einige Blutwerte können direkt bei uns in der Ordination bestimmt werden. Um es für die Kinder möglichst schmerzfrei zugestalten, haben wir eine Zaubersalbe - eine lokal betäubende Salbe, die ca. eine halbe Stunde vorher auf die geplante Punktionsstelle aufgetragen wird
  Allergieabklärung: Neben spezifischen Bluttests besteht bei uns auch die Möglichkeit zur Pricktestung
 
Hyposensibilisierung: spezifische Immuntherapie bei Pollen und Hausstauballergie
  Enuresis nocturna: Wenn über das fünfte Lebensjahr hinaus nächtliches Einnässen bestehen bleibt, sollte eine Abklärung erfolgen. Häufig steckt eine hormonelle Unreife dahinter, die auch behandelbar ist.
  • Auf speziellen Wunsch besteht auch die Möglichkeit zum Ohrringerlstechen.